rpt

Unsere KandidatInnen 6 bis 10!!!

Hier eine Vorstellung unserer KandidatInnen auf den Listenplätzen 6 bis 10!!!

Listenplatz 6: Carine Schippers

Mein name ist Carine Schippers, ich bin in 1962 in einem Dorf in den Niederländen geboren und bin in 2002 mit meiner Familie nach Woltersdorf umgezogen. Ich bin Mutter von zwei Kindern (20, 18 Jahre). Ich bin als angestellte Physiotherapeutin tätig und unterrichte als freiberufliche Feldenkraistrainerin Kurse, Workshops und Weiterbildungen.

Seit 2003 bin ich Mitglied der Bündnisgrünen und habe seit dieser Zeit aktiv und auch weniger aktiv die Politik in Woltersdorf verfolgt. Engagiert habe ich mich in meinem Leben vor allem in sozialen Bereich  und im Gesundheitswesen. Als Elternsprecherin der Montessorischule in Hangelsberg, das Mitgestalten der Alte Schule, der Anfangsphase der Gründung der Freie Schule Woltersdorf. Und in den Niederlanden habe ich Erfahrungen in organisatorische Aufgaben innerhalb eines Gesundheitszentrums als Mitglied des Management-Teams und Einführen und Begleiten der interkollegialen Supervision gemacht.

In Woltersdorf möchte ich gerne daran mitarbeiten, unseren Ort grüner, umweltfreundlicher und sozialer zu gestalten, zum Beispiel im Projekt „Blühendes Woltersdorf“. Für mich auch wichtig: mehr Raum für Fahrräder und Fußgänger schaffen, die Gestaltung des Schleusenbereichs und kulturelle Aktivitäten z.B in der Alte Schule.

………………………………………………………………………………………………………………………………………

Listenplatz 7: Christina Jahn / 50 Jahre alt / seit 1996 Woltersdorferin / ursprünglich aus der Uckermark

Seit vielen Jahren bin ich mit meiner Familie über mehrere Tage bis Wochen mit den Fahrrädern unterwegs. Daher möchte ich nicht nur den Ausbau der Radwege nach Erkner und Rüdersdorf, sondern auch die Anbindung an den Europaradweg R1, der über Erkner führt, unterstützen. Woltersdorf wird davon profitieren. Auf unserer 1600 km langen Familien-Radtour entlang des Rheins im vorletzten Jahr ist uns bewusst geworden, dass unkultivierte, blühende Wiesenabschnitte höchst selten geworden sind. Zurück in Woltersdorf sahen wir mit offenem Blick ebenfalls nur „grün“ auf allen öffentlichen Flächen. Daher stellte sich uns die Frage, was wir tun könnten, um das offensichtliche Bienen- und Insektensterben zu stoppen. Die Idee, Woltersdorf zum Blühen zu bringen, trägt bereits bunte Blüten. Helfen Sie mit – privat und kommunal! Wählen Sie „GRÜN“ mit Vielfalt!

…………………………………………………………………………………………………………………………………….

Listenplatz 8: Dr. Rainer Vogel, Psychotherapeut, seit 1991 in Woltersdorf.

Ich bin bei den Grünen, weil ich will, dass wir mehr Verantwortung für den Erhalt unserer Welt und der Natur übernehmen. Dafür können und müssen in der Kommunalpolitik viele Weichen gestellt werden.

……………………………………………………………………………………………………………………………..

Listenplatz 9: Mike Rockstroh

Malermeister

…………………………………………………………………………………………………………………………

Listenplatz 10: Daniel Kämpfe-Fehrle

Vor etwa zehn Jahren bin ich der Liebe wegen nach Woltersdorf gezogen und lebe inzwischen mit wachsender Begeisterung in diesem Ort. In Woltersdorf haben wir einen wunderbaren Ort, der das Beste aus zwei Welten verbindet – nah genug an Berlin gelegen um die Vorteile einer Großstadt genießen zu können, aber weit genug draußen, um im Grünen tief durchatmen zu können. In Woltersdorf finden sowohl Supermärkte und kleine Ladengeschäfte, diverse Arztpraxen und ein Krankenhaus, freie und öffentliche Schule und Kindergärten, kleine Handwerksbetriebe als auch mittelständische Unternehmen ein Miteinander. Alle Generationen profitieren davon, diesen Ort florieren zu lassen. Woltersdorf braucht einen starken öffentlichen Nahverkehr mit Straßenbahn und Bus – und bessere Fahrradwege. Auf diese Weise kann zu einem gesunden Gleichgewicht zwischen „grün“ und „urban“ in unserem Ort beigetragen werden. Und wenn uns daran liegt, die idyllische Lage von Woltersdorf zu bewahren, sollte uns auch die Sauberkeit unserer Wälder und Gewässer am Herzen liegen.
Derzeit arbeite ich in der Berliner Verwaltung. In Woltersdorf engagiere mich im Kulturhaus Alte Schule e.V. und genieße den Wald und die Seen. Ich trete als Parteiloser auf der Liste von Bündnis 90/Die Grünen an, weil man gemeinsam mehr erreichen kann.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel