Landtagswahl am 1. September!

Wie Ihr schon gemerkt habt, hängen die Plakate zur Landtagswahl bereits – sogar auch das von Erdmute Scheufele, unserer Direktkandidatin des Wahlbezirks 31 (der sich aus den Gemeinden Woltersdorf, Schöneiche, Neuenhagen, Hoppegarten und der Stadt Erkner zusammensetzt). Erdmute hat ihre Wurzeln teilweise in Erkner und Woltersdorf und eine reale Chance, in den Landtag einzuziehen!

Folgende Aktionen sind geplant (kommt bitte Alle:-):

Am 17.8.19 – findet das Fest zu 100 Jahre SV Woltersdorf statt.  Erdmute Scheufele möchte sich dort einige Zeit hinstellen und für die Volksinitiative: „Artenvielfalt retten – -Zukunft sichern“ Unterschriften sammeln.

Am 23.8. 19 findet am Nachmittag das Sommerfest von Bündnis 90 /Die Grünen aus Schöneiche im Kleinen Spreewaldpark statt. Wir werden gemeinsam mit den ErkneranerInnen ab 16 Uhr ab dem Bahnhof in Erkner dahin radeln!

Am 24.8.19 planen wir einen Infostand der Ortsgruppe Woltersdorf vor dem Edeka oder Lidl.

Am 26.8.19 und 27.8. 19 wird Erdmute mit Anderen Grünen aus Woltersdorf Flyer im so genannten  „Haustürwahlkampf“ verteilen.

Am 28.8.19 findet (wahrscheinlich) ein „Townhall-Gespräch“ mit Erdmute und Ska Keller in Neuenhagen statt. (Unklar sind bisher Uhrzeit und Ort)

Am 29.8.19 findet von 19.00 bis 22.00 Uhr ein „Townhall-Gespräch“  mit Bundesvorsitzende Annalena Baerbock in der Kulturgießerei in Schöneiche statt.  Moderation: Erdmute Scheufele

Achtung: Aktive gesucht

Die 4000 Flyer sind bereits gedruckt und warten auf freiwillige Verteiler! Verteilt werden soll ab Mitte August. Es gibt einen Verteilerplan, so kann jeder entscheiden, in welchem Gebiet von Woltersdorf er oder sie gerne verteilen möchte. Meldet euch bitte bei Rainer Vogel!