Mehr Platz für`s Rad – gelungene Aktion!

Viele TeilnehmerInnen gab es bei unserer Radtour am 20. August vom Kirchvorplatz in Erkner nach Woltersdorf! Unterwegs diskutierten wir an mehreren Stellen in beiden Orten über die schlechte Situation für RafahrerInnen in unseren Orten – und natürlich über Verbesserunbgsvorschlähge!

Am Woltersdorfer Marktplatz gab es am Ende eine Kundgebung mit Mitglied des Bundestages Stefan Gelbhaar und Brandenburgs Spitzenkandodat für die Landtagswahlen Benjamin Raschke. Auch unsere Direktkandidatin Erdmute Scheufele machte nochmal klar, dass sie sich am Landtag für mehr und sichere Radwehe insetzen will.

Gemeindevertreter Jelle Kuiper konnte dann abends im Bausschuss einen großen Erfolg einholen. Der geplante Geh/Radweg mit Schutzstreifen vom Ortseingang bis zur Ampel wurde mit 8 Ja-Stimmen einstimmig im Bauausschuss befürwortet.

Wir werden darauf achten, dass eure Verbesserungsvorschläge in der Planung mitaufgenommen werden! Wenn alles gut läuft, konnte der Weg 2021 gebaut werden.