
Viele TeilnehmerInnen gab es bei unserer Radtour am 20. August vom Kirchvorplatz in Erkner nach Woltersdorf! Unterwegs diskutierten wir an mehreren Stellen in beiden Orten über die schlechte Situation für RafahrerInnen in unseren Orten – und natürlich über Verbesserunbgsvorschlähge!

Am Woltersdorfer Marktplatz gab es am Ende eine Kundgebung mit Mitglied des Bundestages Stefan Gelbhaar und Brandenburgs Spitzenkandodat für die Landtagswahlen Benjamin Raschke. Auch unsere Direktkandidatin Erdmute Scheufele machte nochmal klar, dass sie sich am Landtag für mehr und sichere Radwehe insetzen will.

Gemeindevertreter Jelle Kuiper konnte dann abends im Bausschuss einen großen Erfolg einholen. Der geplante Geh/Radweg mit Schutzstreifen vom Ortseingang bis zur Ampel wurde mit 8 Ja-Stimmen einstimmig im Bauausschuss befürwortet.
Wir werden darauf achten, dass eure Verbesserungsvorschläge in der Planung mitaufgenommen werden! Wenn alles gut läuft, konnte der Weg 2021 gebaut werden.


Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Gemeinde soll Kauf Schleusenidyll in Betracht ziehen
Die Grünen-Fraktion in Woltersdorf macht sich große Sorgen um das Angesicht des historischen Ortskerns. Vor einigen Wochen wurde das ehemalige Schleusenidyll, direkt neben der Schleuse, zum Verkauf angeboten. Mittlerweile ist…
Weiterlesen »
Klimaprotest am 25. September in Schöneiche
am 25. September findet in Schöneiche einen Klimaaktionstag statt. Geplant sind Infos, Aktionen und eine Demonstration ab 17 Uhr Dorfaue 1. Die Coronakrise hat gezeigt, dass die Politik in Anbetracht…
Weiterlesen »
Verkehrskonferenz in Woltersdorf – Erkner – Schöneiche
Vor einigen Tagen sprachen GeneindevertreterInnen, Kreistagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der Bündnisgrünen aus Woltersdorf, Erkner, Schöneiche und Gosen-Neu Zittau miteinander über die riesigen Herausforderungen im Verkehrsbereich in unserer Region. Schaut gern rein!
Weiterlesen »