`Blühendes Woltersdorf` plant Tausch- und Pflanzaktionen

Wir Bündnisgrüne unterstützen die Aktivitäten der „Basis-Initiative Blühendes Woltersdorf“. Hier zwei geplante Aktivitäten in den kommenden Monaten!

Frühjahrstreffen der Basis-Initiative Blühendes Woltersdorf

Mit dem Samenkorn beginnend

Am 6. März ab 18:00 Uhr treffen sich alle an der „Basis-Initiative Blühendes Woltersdorf“ Interessierten zur ersten Saatgut- und Zwiebeltauschaktion in der Alten Schule! Zu Beginn lässt uns Ute Postler vom NABU in einer offen moderierten Gesprächsrunde an ihren Erfahrungen zum insektenfreundlichen Gärtnern teilhaben. Kommt vorbei, denn wir freuen uns auf Euch und über einen regen Austausch!

Kontakt: wodoblueh@alte-schule-woltersdorf.de

Wir pflanzen weiter

Am 25. April treffen wir uns zum bereits bekannten und beliebten 7. Pflanzentauschmarkt von 11-13 Uhr vor der Alten Schule. Im Anschluss findet eine Pflanzaktion von insektenfreundlichen mediterranen Pflanzen an einem öffentlichen Platz in Woltersdorf statt. Vorgezogene Jungpflanzen, Saatgut, insektenfreundliche Blühpflanzen, Ableger und geteilte Stauden, eigene Lieblingssorten und Mitgebrachtes … Zeit zum (Aus-)Tauschen. Selbstgemachtes zum Kosten und Platz für Gespräche. Raum für Initiativen im Bereich des ökologischen und sozialen Gärtners, der Sortenvielfalt und des Bienenschutzes, die sich und ihre Arbeit vorstellen möchten. Kommt gerne mit oder ohne Pflanzenspende und zahlreich vorbei!

Auch würden wir uns über tatkräftige Unterstützung bei der Pflanzaktion mitgebrachter mediterraner Pflanzen freuen.

Kontakt: wodoblueh@alte-schule-woltersdorf.de