Plan für Klimaschutzkonzept positiv empfangen

Gesternabend am 10. Juni hat unsere bündnisgrüne Fraktion im Ortsentwicklunsausschuss einen Antrag eingebracht, im dem wir die Verwaltung beauftragen, einen Plan zur Vorbereitung eines Klimaschutzkonzeptes für Woltersdorf vorzulegen.

Die (sehr) gute Nachricht: keine Fraktion hat gegen den Antrag gesprochen, es sieht sogar danach aus, dass alle (!) Fraktionen das Thema unterstützen. Natürlich gab es zu Einzelpunkten Bedenken. Deswegen haben wir am Ende der Sitzung den Antrag zurückgezogen, mit der Mitteilung, dass wir den Antrag nachbessern werden un in der nächsten Sitzung im August erneut einbringen werden. In der Zwischenzeit werden wir auf andere Fraktionen und Verwaltung zugehen, um den Antrag noch präziser zu formieren.

Ihr findet den Antrag hier. Wir hören gern eure Meinung dazu!

Antrag Klimaschutzkonzept 10 Juni 2020