Klimaprotest am 25. September in Schöneiche

am 25. September findet in Schöneiche einen Klimaaktionstag statt. Geplant sind Infos, Aktionen und eine Demonstration ab 17 Uhr Dorfaue 1.

Die Coronakrise hat gezeigt, dass die Politik in Anbetracht einer Bedrohung zu handeln bereit ist. Die Klimakrise ist in ihrer unumkehrbaren Auswirkung auf Ökologie und Artenvielfalt eine ungleich bedrohlichere Krise. In Anbetracht dieser Bedrohung brauchen wir eine Politik, die den Rat der Wissenschaft schätzt und bereit ist, jetzt die Weichen für eine nachhaltige Zukunft zu stellen.

Am 20.09. letzten Jahres waren in Deutschland 1,4 Millionen Menschen für die Einhaltung der Pariser Klimaziele und einen ökologisch-sozialen Wandel auf der Straße. Doch mit dem Festhalten an der Kohle bis 2038, dem Abbau von zehntausenden Arbeitsplätzen in der Windenergie und dem klimapolitischen “weiter so” im Konjunkturpaket verspielt die GroKo unser aller Zukunft. Es braucht ein echtes Umdenken und engagiertes Handeln.

Deswegen bitten wir um eure Unterstützung bei der Demonstration am 25. September ab 17 Uhr in Schöneiche!