Grüne Spitzenkandidaten besuchen Tesla

Bürgermeisterkandidat Jan Manshardt aus Woltersdorf war am 23. August mit dem Vorsitzenden der grünen Bundestagsfraktion, Anton Hofreiter, und Spitzenkandidat zur Bundestagswahl Michael Kellner in Grünheide zu Besuch auf der Tesla-Baustelle.

Toni Hofreiter (MdB), Heiner Klemp (MdL), Michael Kellner (Bundesgeschäftsführer) und Jan Manshardt (BM-Kandidat Woltersdorf)

Manshardt dazu: „Tesla ist eine große Chance für die Verkehrswende hin zur Elektromobilität und für die Wirtschaft in Brandenburg! Wir müssen aber weiter aufpassen, dass die gesetzlichen Vorgaben des Umwelt- und Gewässerschutzes eingehalten werden. Auch die Folgeprobleme für die Infrastruktur in der Region können nur zusammen mit den Kommunen gelöst werden. Hier müssen wir dran bleiben. Da sehe ich eine der größten Aufgaben für das Bürgermeisteramt.“