Bürgermeisterkandidat Jan Manshardt aus Woltersdorf war am 23. August mit dem Vorsitzenden der grünen Bundestagsfraktion, Anton Hofreiter, und Spitzenkandidat zur Bundestagswahl Michael Kellner in Grünheide zu Besuch auf der Tesla-Baustelle.

Toni Hofreiter (MdB), Heiner Klemp (MdL), Michael Kellner (Bundesgeschäftsführer) und Jan Manshardt (BM-Kandidat Woltersdorf)
Manshardt dazu: „Tesla ist eine große Chance für die Verkehrswende hin zur Elektromobilität und für die Wirtschaft in Brandenburg! Wir müssen aber weiter aufpassen, dass die gesetzlichen Vorgaben des Umwelt- und Gewässerschutzes eingehalten werden. Auch die Folgeprobleme für die Infrastruktur in der Region können nur zusammen mit den Kommunen gelöst werden. Hier müssen wir dran bleiben. Da sehe ich eine der größten Aufgaben für das Bürgermeisteramt.“

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Erklärung der Gemeindevertretung: Stoppt den Krieg in der Ukraine!
Woltersdorf, den 1. März 2022 Die Fraktionen und Wählergruppen in der Woltersdorfer Gemeindevertretung (B90/Grüne, CDU, FBW, Linke, SPD, UW, WBF) geben folgende Erklärung ab: Stoppt den Krieg in der Ukraine!…
Weiterlesen »
Woltersdorf zeigt Haltung – Aufruf für Montag!
Seit einigen Wochen ziehen sogenannte Spaziergänge gegen die Corona-Maßnahmen auch durch unseren Ort. Oft werden bei solchen Aufmärschen sämtliche Coronaregeln missachtet, Verschwörungsmythen und Unwahrheiten über die Impfung verbreitet. In vielen…
Weiterlesen »
Wahlkampfbus der Grünen Jugend macht Halt in Woltersdorf
Donnerstag, 5. August Am Nachmittag fahren die Junggrünen von Frankfurt Oder nach Woltersdorf, um gemeinsam mit dem bündnisgrünen Bürgermeisterkandidaten Jan Manshardt auf die notwendigen Schritte zur Bekämpfung der Klimakrise aufmerksam…
Weiterlesen »