Wenn in Grünheide das Tesla-Werk öffnet, ist in der Region mehr Platz fürs Rad gefragt.
Am Samstag den 29. Mai wollen wir einen möglichen Radweg zur Teslafabrik erkunden. Wir werden von Schöneiche über Woltersdorf und Bahnhof Erkner fahren und dort weitere Radfahrende, u.a. den verkehrspolitischen Sprecher der bündnisgrünen Landtagsfraktion Clemens Rostock und unseren Direktkandidaten für die Bundestagswahl Dr. Marcus Winter, treffen.

Es muss bessere Anbindungen der Radwege in unserer Region geben – ein lückenloses Netz muss her! Diese Forderungen sind noch eindringlicher durch die Ansiedlung von Tesla in Grünheide geworden. Es muss gute Alternativen zum Auto geben, um sich durch Erkner Richtung Tesla-Gelände bewegen zu können.
Wir laden euch also ein, den Weg zum Teslagelände über den Oberförsterei-Weg südöstlich von Erkner gemeinsam auszuprobieren und sich so ein Bild von unserer präferierten Wegführung zu machen!
Treffpunkt in Woltersdorf: 13.45 Uhr vor der Alten Schule / Kirche & in Erkner 14.00 Uhr am Bahnhofsvorplatz.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Erklärung der Gemeindevertretung: Stoppt den Krieg in der Ukraine!
Woltersdorf, den 1. März 2022 Die Fraktionen und Wählergruppen in der Woltersdorfer Gemeindevertretung (B90/Grüne, CDU, FBW, Linke, SPD, UW, WBF) geben folgende Erklärung ab: Stoppt den Krieg in der Ukraine!…
Weiterlesen »
Woltersdorf zeigt Haltung – Aufruf für Montag!
Seit einigen Wochen ziehen sogenannte Spaziergänge gegen die Corona-Maßnahmen auch durch unseren Ort. Oft werden bei solchen Aufmärschen sämtliche Coronaregeln missachtet, Verschwörungsmythen und Unwahrheiten über die Impfung verbreitet. In vielen…
Weiterlesen »
Grüne Spitzenkandidaten besuchen Tesla
Bürgermeisterkandidat Jan Manshardt aus Woltersdorf war am 23. August mit dem Vorsitzenden der grünen Bundestagsfraktion, Anton Hofreiter, und Spitzenkandidat zur Bundestagswahl Michael Kellner in Grünheide zu Besuch auf der Tesla-Baustelle….
Weiterlesen »